— Schlummertaste? Brauchst du nicht! —

mit der Bachblüte Hornbeam!


Für dich ist jeder Morgen wie Montagmorgen? Du fühlst dich antriebslos, schwach und kommst gar nicht recht in Schwung? Sogar länger liegen bleiben nutzt dir nichts. Die Weißbuche, also Hornbeam, ist als Laubbaum oder als Strauch zu finden, der von Mai bis August blüht. Hildegard von Bingen hat die Weißbuche zu medizinischen Zwecken verwendet, zum Beispiel bei schwangeren Frauen zur Vorbeugung von Fehlgeburten und zur Steigerung der Fruchtbarkeit.

Fühlst du dich ständig müde? Morgens nach dem Aufstehen ist es schlimmer als abends, wenn du dich ins Bett liegst? Am Liebsten würdest du den ganzen Tag einfach im Bett bleiben, so erschöpft und ausgelaugt fühlst du dich. Wenn du nur daran denkst was du alles unter Tags zu tun hast, macht dir das sehr zu schaffen. Deine Arbeit und deine Aufgaben fallen dir im Moment total schwer. Du hast das Gefühl, es wächst dir schon alles über den Kopf und dich zu konzentrieren fällt dir sehr schwer.

Julia Bickel - Bachblütenberatungen
Julia Bickel - Bachblütenberatungen

Wenn du dir abends noch etwas im Fernsehen ansiehst oder ein Buch liest, dann fangen deine Augen vor lauter Anstrengung an zu brennen oder zu rinnen. Du hängst dann doch noch ewig herum, bevor du dich aufraffst und dann ins Bett zügelst. Woher kommt denn dieser Gemütszustand?

Der Hornbeam-Zustand kommt oft von einer mentalen Überforderung. Wenn du dich zu viel mit kopflastiger Arbeit beschäftigst - zum Beispiel bei deiner Arbeit viel vor dem PC sitzt - ohne einen körperlichen Ausgleich zu haben, schaltet sich das Gehirn einfach ab. Betrachte das doch als einen Selbstschutz - dein Gehirn teilt dir wie eine Alarmanlage ganz intelligent mit, wann denn jetzt genug für dich ist.

Hornbeam Kinder kriechen morgens total müde aus den Federn und machen sich dann unausgeschlafen auf den Weg zum Kindergarten oder zur Schule. Sie haben schon im Vorfeld das Gefühl, den Tag vor lauter Müdigkeit kaum zu überstehen. Bei Schulkindern braucht es am Mittag ganz übertrieben viel Kraft, um überhaupt noch was zu starten. Die Hausaufgaben sind nur mit viel Anstrengung zu schaffen und beim Lernen möchte einfach nichts mehr hängen bleiben. Also - wenn dein Kind dringend mal eine geistige Frische und einen Energiekick braucht, dann denk unbedingt an die Blüte Hornbeam.

Wenn du Interesse an einer Bachblütenmischung für dich oder dein Kind, oder einer Zusammenarbeit mit mir hast, dann buch dir gerne einen Termin für ein Erstgespräch, um herauszufinden ob und wie wir zwei miteinander arbeiten können! Deine Julia

— Du möchtest noch mehr kostenlosen Lesestoff? —

Hier ist bestimmt etwas passendes für dich dabei!