— Mit gutem Gewissen einen Gang zurückschalten —

mit der Bachblüte Oak


Zähne zusammenbeißen und durchhalten? Wenn du auch dann noch kämpfst, wenn du eigentlich schon total am Ende bist, dann bist du hier richtig. Die Eiche, Oak, zählt zu den Buchengewächsen und blüht von April bis Mai. Sie ist eine bekannte Arzneipflanze, weil vor allem ihre Rinde, die viele Tannine aufweist, verwendet wird.

Du kämpfst immer und mutest dir ständig viel zu viel zu. Du arbeitest total hart, weil du dich für so viel verantwortlich fühlst. Du kannst diese Arbeit auf keinen Fall abgeben, dafür bist einfach du zuständig.

Wo andere schon längst aufgegeben hätten, bist du immer noch am probieren. Du übergehst ständig deine Grenzen. Auch wenn dein Körper um 21 Uhr anfängt zu mucken, startest du nochmal die Kaffeemaschine. Vor 22 Uhr gibst du nicht auf. Du merkst dann gar nicht, wenn du an deinen Tiefpunkt kommst, denn du willst einfach noch schnell was fertig machen und erledigen.

Du bist total angespannt. Das lässt sich auf deine innere Anspannung widerspiegeln. Vielleicht kribbelt deine Kopfhaut, deine Augen tränen, du hast Bauchschmerzen, die in deinen Rücken strahlen oder deine Brust und Lendenwirbelsäule verkrampfen sich. Als Oak Typ überarbeitest du dich immer aus übertriebenem Pflichtgefühl und du übernimmst die Arbeit der anderen, wenn diese nicht mehr zurechtkommen. Pass auf - als Vervain-Typ arbeitest du auch viel! Der Unterschied liegt darin, dass du als Vervain Kandidat arbeitest, weil du so begeistert von etwas bist!

Ein Oak Zustand kann sich nicht nur bei Überarbeitung melden, sondern auch wenn du versuchst eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die eigentlich nur der Kinder willen gehalten wird. Oder wenn du ganz lange krank bist, und schon gar nicht mehr magst oder kannst. Oder - als frischgebackene Mamas. Dein Kind schläft und du solltest dringend den Schlaf nachholen, du möchtest aber unbedingt noch schnell eine Wäsche einschalten, die Küche aufräumen und den Boden wischen. Nur noch schnell.

Julia Bickel - Bachblütenberatungen
Julia Bickel - Bachblütenberatungen

Ich weiß, deine innere Ungeduld und dein Tätigkeitsdrang treiben dich an und lassen dich nicht ruhen. Da kann die Erschöpfung noch so groß sein, du zwingst dich weiterzumachen. Eine Pause wäre ja jetzt Zeitverschwendung. Die Bachblüte Oak hilft dir, dein Pflichtbewusstsein zurück zu stellen und lässt dich deinen Raubbau selbst erkennen.

Oak Kinder sind über ehrgeizig und möchten keine Hilfe annehmen. Sie können nicht schlafen, obwohl sie müde sind oder gehen nicht aufs Klo, weil sie gerade etwas verpassen könnten. Wenn dein Kind in der Schule eine neue Tätigkeit angenommen hat, die es doch überfordert und es sie nicht abgeben möchte, dann hilft diese Blüte die Grenzen anzunehmen und auch zu akzeptieren.

Spannend, oder! Wenn du Interesse an den Blüten oder an einer Zusammenarbeit mit mir hast, dann meld dich gerne. Ich freu mich auf dich, deine Julia