— Schock ade mit der Bachblüte Rock Rose —


Bei Krisensituationen, Furcht, Schrecken und totaler Panik brauchst du die Bachblüte Rock Rose! Immer wenn gerade eine seelische Ausnahmesituation besteht, die dich komplett aus der Bahn wirft, ist diese Blüte sinnvoll. 

Das gelbe Sonnenröschen, die Rock Rose, ist mehrjährig und wird zwischen 5 bis 30cm hoch. Ihre gelben Blüten strahlen von Mai bis September in Hängen, Wiesen, Felsen oder sogar Schotterflächen. Das gelbe Sonnenröschen hat wundheilende, schwermetallausleitende und entzündungshemmende Eigenschaften und wird deshalb in der Volksheilkunde zum Beispiel als Umschlag für die Wundbehandlung verwendet.

Die Rock Rose ist ein Bestandteil der Notfalltropfen und wird bei akuten Paniksituationen oder chronischen Panikzuständen verwendet. Akute Zustände sind zum Beispiel, Unfälle in denen wirklich Lebensgefahr besteht, plötzliche lebensbedrohliche Erkrankungen (zB ein Herzinfarkt), Angst zu sterben - zB wäre fast ein Autounfall passiert oder eine akute Schrecksituation. Du fühlst in diesem Moment das nackte Grauen, bist vor Schreck wie gelähmt und fühlst dich komplett ausgeliefert. Du denkst, dein Herz bleibt stehen und vor lauter Angst und Panik bist du wie von Sinnen.

In so einer Situation kann es sein dass du auch körperliche Symptome zeigst, wie zum Beispiel zittern, Sprachlosigkeit, Taubheit, Lähmungen, Bewusstlosigkeit oder den totalen Kontrollverlust. Dieser Rock Rose Zustand muss nicht immer akut auftreten, es gibt manche Menschen, die neigen dazu, Unangenehmes schockartig zu verarbeiten. Sie haben ein schwaches Nervenkostüm, sind total schreckhaft und sehr zart gestrickt. Sie geraten schnell in Panik, wirken aber ansonsten eigentlich nicht ängstlich. Oft kommen tief verborgene Dinge des Unterbewusstseins hier hoch.

Bachblütenberatungen
Bachblütenberatungen

Also wenn du schon weißt, dass dir eine Situation bevorsteht, in der du in Panik geraten könntest, zum Beispiel ein Arztbesuch, eine Geburt, ein Flug trotz deiner Flugangst - dann rate ich dir, schon ein paar Tage vorher mit dieser Bachblüte zu starten.

Kinder, die einen akuten Rock Rose Gemütszustand haben, schreien, weinen, klammern sich an die Eltern, verhalten sich wie versteinert, flüchten oder halten sich die Augen zu. Dieser Zustand kann zum Beispiel nach einem Alptraum, bei einem Gewitter oder bei einer Riesenpanik vor dem Zahnarzt auftreten.

Wenn du also schnell leicht hysterisch reagierst und ein schwaches Nervenkostüm hast oder dein Kind eine panische Angst vor Gewittern hat, dann empfehle ich dir diese Blüte. Wenn du magst, schick mir gerne eine Anfrage für ein persönliches Beratungsgespräch über Zoom oder WhatsApp Video. Deine Julia