— Bist du missionarisch? —

Bachblüte Vervain


Du bist idealistisch veranlagt und kannst dich für etwas sehr begeistern? Mit vollem missionarischen Eifer fühlst du dich dazu auserkoren, deine Mitmenschen zu belehren und in deinem Überschwang möchtest du alles bekehren. Wenn du dich hier wiederfindest, dann schau dir unbedingt das Video zur Bachbüte Vervain an! 

Die Vervain, das Eisenkraut, wird 20-75cm hoch und blüht von Mai bis Oktober. Es ist eine wichtige Heilpflanze, die entzündungshemmend, harntreibend, schweißtreibend und antiviral wirkt. Zudem ist es schmerzstillend, lindert Husten, löst Krämpfe und noch vieles mehr. Seine Anwendungsbereiche sind sehr weit gestreut und es kann innerlich und äußerlich angewendet werden.

Du bist total von etwas begeistert und würdest es am liebsten allen mitteilen? Wenn dir dein Gegenüber nicht das notwendige Interesse entgegenbringt, könntest du echt verzweifeln. Du versuchst immer, alle anderen in deinem Eifer mitzureißen. Abends kannst du nur schwer einschlafen, weil sich deine Ideen und Gedanken im Kopf überschlagen. Du führst immer wieder Selbstgespräche und wenn du eine besonders gute Idee hast, möchtest du sie gleich erzählen.

Voller Energie und Überzeugung kannst du dich in etwas hineinsteigern. Wenn es sein musst, würdest du dafür Kämpfen bis ans Ende. Du machst alles ganz genau und willst alles bis ins letzte Detail wissen und gibst vorher keine Ruhe.

Julia Bickel - Bachblütenberatungen
Julia Bickel - Bachblütenberatungen

Für die Umwelt oder die Tiere setzt du dich ganz vorne ein. Du kannst Ungerechtigkeiten überhaupt nicht ertragen und willst deine Mitmenschen positiv beeinflussen - wenn es sein muss auch mit Druck. Bei rührenden Filmen weinst du gleich mit, Gewaltfilme magst du dir gar nicht ansehen.

Vervain Kinder sind total begeisterungsfähig und daran möchten sie auch ihr Umfeld teilhaben lassen. Sie können vor lauter Freude und Leidenschaft für das neue Fahrrad oder ihren kleinen Hamster richtig nervig werden, weil sie ständig darüber berichten. Wenn sie etwas erzählen, sprudeln sie geradezu über und fangen vielleicht schon an zu stottern. Das Einschlafen fällt ihnen schwer, weil sie lauter Ideen im Kopf haben, die sie nur noch schnell aushecken möchten. In der Schule fallen sie auf, weil sie bei einer Frage nicht nur die Hand heben, um zu zeigen, dass sie die Antwort wissen, sie fangen auch noch an zu schnipsen oder ungeduldig auf und ab zu hüpfen. 

Mit vielen Zwischenrufen müssen sie am Unterricht teilhaben, so lange, bis sie ihre Meinung mitgeteilt haben. Sie sind in ein oder zwei Fächern die absoluten Profis, in allen anderen eher durchschnittlich, weil es sie nicht interessiert.

Keine Angst, die Bachblüte Vervain macht aus dir oder deinem Kind keinen Mitläufer. Sie hilft, ein Mittelmaß zu finden und zu lernen, wie man seine Ideen konstruktiv anwenden kann. Wenn dich diese Bachblüte oder ich als Person interessiere, dann klick unten auf den Link in der Beschreibung und buch dir ein Erstgespräch mit mir. In einem WhatsApp Video oder Zoom Call finden wir gemeinsam heraus, ob und in wie weit wir zwei miteinander arbeiten möchten. Deine Julia

— Du möchtest noch mehr kostenlosen Lesestoff? —

Hier ist bestimmt etwas passendes dabei: