x

— Gedanken kreisen? —

Bachblüte White Chestnut


Du kannst nicht abschalten und deine Gedanken kreisen ständig in deinem Kopf? Du findest keine Ruhe, weil deine Ohrwürmer in Anarchie leben? Dann kann dir die Bachblüte White Chestnut weiterhelfen. 

Die White Chestnut, Rosskastanie, zählt zu den Laubbäumen und wird bis zu 30 Meter hoch. Sie blüht von April bis Juni mit weißen Blüten, und zwischen September bis Oktober wachsen die Kastanien heran. Die Rosskastanie wurde 2008 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt, weil aus den Samen, Blüten, Blättern und der Borke ein Wirkstoffgemisch gewonnen wird. Es ist schleimlösend, harntreibend, hormonstimulierend und entzündungshemmend.

Du willst abschalten aber es klappt einfach nicht, weil deine Gedanken hin und her pendeln. Dir gehen tausend verschiedene Dinge durch den Kopf und du kanst dich deshalb ganz ganz schlecht konzentrieren. Oft liegst du abends im Bett und kannst schlecht einschlafen, weil deine Gedanken keine Ruhe geben. Du kannst sie auch nicht beiseite schieben, es ist fast so, als würden sie dich verfolgen.

Pass auf - bei der Bachblüte Clematis bist du auch in Gedanken, allerdings sind es dort schöne Träumereien. Bei der Honeysuckle flüchtest du in die gute alte Zeit, weg von der Realität. Hier, im White Chestnut Gemütszustand sind deine Gedanken lästig und quasi nutzlos, du bist ein zwanghafter Denker. Hier würden übrigens auch körperliche Aktivitäten, Sauna, kalte Abreibungen oder Trockenbürsten helfen um die Gedanken, gerade vor dem Schlafengehen etwas zu beruhigen.

Kinder mit dem White Chestnut Zustand können abends nicht einschlafen, weil ihre Gedanken ständig kreisen. Auch in der Schule oder vor den Hausübungen können sie sich kaum konzentrieren, ihre Gedanken fahren im Karussel. Das treibt die Lehrer oder Eltern bestimmt in den Wahnsinn.

Die Bachblüte White Chestnut stoppt das Gedankenkarussel und bringt Ruhe und geistige Klarheit. Sie hilft besser zu entspannen und bringt die Konzentration auf ein ganz neues Level. Wenn du magst, melde dich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch über Zoom oder WhatsApp Video, wo wir herausfinden ob und wie weit wir zwei zusammenarbeiten möchten! Deine Julia