— Warum gerade du? —

Bachblüte Willow


Du fühlst dich vom Leben total ungerecht behandelt? Du schluckst alle Wut hinuter und ziehst dich total verbittert zurück? Warum gerade du und warum ziehst du das ganze Pech auf dich? 

Willow, die gelbe Weide, ist ein Laubbaum der bis zu 20 Meter hoch wird und zwischen April bis Mai gelbe Kätzchen trägt. Diese Weide enthält viele pflanzliche Wirkstoffe, die fiebersenkend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken. Bei Kopf- oder Rückenschmerzen, Rheuma oder Arthrose kommen gerne die Weidenrindenextrakte zum Einsatz.

Du fühlst dich als Opfer des Schicksals? Du hast noch nie geraucht, du trinkst keinen Schluck Alkohol und du ernährst dich gesund. Warum bist also genau du krank? Warum ist dein drogenabhängiger Nachbar trotzdem fit wie ein Turnschuh? Du frisst die Wut über alles Mögliche immer in dich hinein und langsam zeigt sich das als Verbitterung an. Du hast noch nie jemandem verzeihen können. Wenn dich jemand verletzt, dann vergisst du das niemals.

Du kannst gar nicht fröhlich sein. Du hättest gerne einen ganz anderen Beruf erlernt. Leider hatten deine Eltern kein Geld für das Studium und somit ist dein ganzes Leben versaut. Oder. Du bist schon lange krank. Doch schuld an deiner Gesundheit sind die Ärzte, die haben deine Krankheit viel zu spät erkannt.

Du schiebst die Schuld für dein Leid immer auf alle anderen und gibst somit die Verantwortung ab. Du klammerst dich an das Negative, denn du kannst nicht vergessen und nicht verzeihen. Nach außen hin wirkst du hilfsbereit und herzlich, aber tief in deinem Innersten schlummert die Verbitterung und Wut. Du explodierst nicht und du schimpfst nicht, du frisst alles in dich hinein oder versuchst durch stichelnde Bemerkungen deinen Gegenübern zu schaden. Diese Aggression, die du permanent nach innen schickst, kann sich auf Dauer zum Beispiel als "Rheuma" auf Körperebene zeigen. Hier zerstören die Abwehrzellen, die normalerweise die fremden Erreger bekämpfen sollten, die eigenen Gelenke.

Willow Kinder neigen dazu, den Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. "Ich kann nichts dafür" oder "ich hab gar nichts gemacht" sind ihre typischen Aussagen. Sie jammern immer über andere Kinder und sind total wehleidig. Das macht sie sehr unbeliebt, weil sie sich immer als Opfer darstellen. Hier ist es ganz wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass sie mitunter selbst ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Die Bachblüte Willow hilft, aus der Opferrolle zu treten, indem sie die Eigenverantwortung unterstützt. So kommst du aus dem eigenen Versagen. Wenn du dich nun für eine individuelle Blütenberatung interessierst, findest du gleich unter dem Video den Link für ein persönliches Gespräch mit mir. Ich freu mich auf dich, deine Julia.